Volleyballbezirksmeisterschaft Korneuburg

Am Mittwoch, den 14.11.2018 fand die erste Runde der Bezirksmeisterschaft in der Guggenbergerhalle in Korneuburg statt.

In diesem Jahr nehmen fünf Mannschaften des Bezirkes und eine externe Mannschaft an der Meisterschaft teil:

·         NMS II Korneuburg

·         NMS I Korneuburg

·         AHS Korneuburg

·         NMS Harmannsdorf

·         NMS Ernstbrunn

·         BG Hollabrunn

Die ersten neun Spiele waren bei den meisten Mannschaften geprägt von hoher Einsatzbereitschaft und doch noch einiger Unsicherheit im eigenen Spiel. Es ergaben sich spannende Spielwechsel und einige Begegnungen endeten erst nach Verlängerung.

Die NMS II Korneuburg schlug sich im ersten Spiel sehr wacker und gewann klar gegen die NMS Ernstbrunn. In der zweiten Begegnung wartete mit Harmannsdorf der stärkste Gegner auf die Spielerinnen der Sportmittelschule und erwartungsgemäß ging dieser Punkt an die Gastmannschaft.

Das dritte Spiel gegen die NMS I Korneuburg war von großen Emotionen geprägt und der Sieg, ging, Dank der erfahreneren Spielerinnen an die Musikmittelschule.

In den kommenden Wochen, bis zur zweiten Runde der Bezirksmeisterschaft, warten intensive Trainingseinheiten auf die Spielerinnen der Sportmittelschule.