Lehrausgang für GS in der 4b

Anlässlich des aktuellen Geschichtsstoffes über das 19. und 20 Jahrhundert unternahm die 4b einen fünfstündigen Lehrausgang in den 1. Bezirk und marschierte die Ringstraße mit ihren zahlreichen Prachtbauten aus dem 19. Jahrhundert ab. Bei schönem, aber ziemlich kühlem Herbstwetter mischten wir uns unter die vielen Touristen der Stadt und bewunderten zahlreiche Prachtbauten, die unter der Herrschaft des letzten Habsburgers - Kaiser Franz Josef - am Ende des 19.Jahrhunderte errichtet wurden.

Es war gerade genug Zeit, die bedeutendsten Gebäude kurz zu zeigen und die wichtigsten Informationen zu geben. So konnten die Jugendlichen hoffentlich sehen und erahnen, wie nahe die an Sehenswürdigkeiten reiche Bundeshauptstadt für uns liegt und wie viel es zu sehen und nachzulesen gibt.

Rosemarie Stepanik + Beatrix Kafka

Bilder