Sommersportwoche Podersdorf 11.-15.05.2018

Mitte Juni durften die 4. Klassen der NNÖMS II Korneuburg fünf herrliche Tage in Podersdorf am Neusiedlersee verbringen.

Die SchülerInnen konnten sich im Vorfeld für eine der drei Sportarten, Surfen, Beachvolleyball oder Tennis, entscheiden und wurden von ausgezeichnet geschulten TrainerInnen betreut.

Anfänglich hochsommerliches Wetter ließ beinahe ein bisschen Urlaubsfeeling bei den Kids aufkommen. Unser Hotel lag direkt gegenüber des Strandzugangs und die Burschen und Mädels genossen die Sonne und das Wasser.

Mit den Leihfahrrädern unternahmen wir einen kurzen Trip nach Weiden um dann am darauffolgenden Tag die große Runde um den österreichischen Teil des Neusiedlersees in Angriff zu nehmen. Bei wunderschönem Wetter bewältigten wir die 70km mit einer kurzen Pause auf der Fähre zwischen Mörbisch und Illmitz.

Die Tage in Podersdorf waren für die SchülerInnen der 4. Klassen ein eindrucksvoller Abschluss ihrer Schulzeit an der NNÖMS II.

Bilder