Spar-Lehrlingstag

Unser 4. Klassen durften bei

EUROSPAR Franz Unfried sen. GesmbH Korneuburg

einen Tag der Lehre absolvieren.

 

Die verschiedenen Abteilungen wurden uns vorgestellt. Wir lernten das Regalsystem mit der modernen Warenverwaltung durch Scanner und Zentralcomputer kennen. Die Scannerkassen durften wir selbst ausprobieren und auch Vorgänge wie Storno, Leerguteingabe, Altersabfrage für bestimmte Produkte durchführen. Sehr toll fanden wir, dass jede/r selbst ein Weckerl nach den Vorgaben von SPAR zubereiten und dann auch verspeisen durfte. In den kurzen Pausen verkosteten wir Obst wie Papaya, Ananas, Zuckerbanane und Melone. Es war so gut, dass nichts übrigblieb.

Zum Schluss erhielten wir noch einen Seesack mit Getränk, Nachsachen und Lehrlingsinformationen geschenkt. Spar bildet 20 Lehrberufe aus. Auch viele Weiterbildungen wie z.B. zum Käsesommelier werden angeboten.

Bilder