Englisch-Projekttag an der Sport-NMS Korneuburg

Am Mittwoch dem 2. Mai 2018, fand an der Sport- & Kreativmittelschule Korneuburg ein Englisch-Projekttag statt. Gestaltet wurde dieser Vormittag von einem englisch-sprachigen PädagogInnen-Team des English-Teacher-Training-College (ABCi).

Zum großen Vorteil für unsere Schüler und Schülerinnen wurde diese Veranstaltung von ABCi kostenlos durchgeführt.

Die Kinder hatten die Gelegenheit, in kommunikativen Übungen, Rollen- und Wortspielen ihren Wortschatz zu erweitern, Sprachbarrieren abzubauen und zum Gebrauch der englischen Sprache motiviert zu werden.

Neben dem lebensnahen Lernen  kam auch der Spaß nicht zu kurz. Auch Frau Vizebürgermeisterin Dir. Helene Fuchs-Moser überzeugte sich vom lustbetonten Erwerb der englischen Sprache an der Sport- & Kreativmittelschule Korneuburg. 

 

Vizebürgermeisterin Dir. Helene Fuchs-Moser (PTS), Fachkoordinatorin für Englisch Bianca Taubinger und Dir. Reinhard Rössler (Sport-NMS), Ruben Lavu, Besar Azizi, Michelle Rauscher, Armina Zehic, Ronald Singbartl und Oliver Cicak (SchülerInnen der ersten Klassen) sowie Emmet Higgins (ABCi)

 

Bilder